Meine Reiseziele für 2016

Ihr Lieben, mittlerweile haben wir Mitte Februar und ich bin beim planen unserer Jahresurlaube angelangt. Da ich erst seit knapp einem Jahr arbeite und noch Dinge, die sich während meiner Ausbildung, angesammelt haben abbezahlt werden mussten, sind für heuer mehrere kleine Urlaube geplant. Irgendwie bin ich froh darüber, weil ich das Gefühl habe mich auf viele Dinge freuen zu können. Patrick und ich sind letztes Jahr nur einmal für 3 Tage (alleine) miteinander weggefahren, das soll heuer auch anders werden. Bis auf zwei Wochenendtrips haben wir alles zu zweit geplant.

WIEN
Mitte März geht es für meine Schwester und mich ein paar Tage nach Wien. Ich habe den Trip von meiner Schwester geschenkt bekommen und freue mich schon sehr darauf. Neben einem Musicalbesuch möchte ich unbedingt ins Liounge essen gehen. Ich war schon öfters in Wien und muss sagen mir gefällt es immer besser.

Reiseziele

BERLIN
Obwohl mein Onkel in Berlin lebt und meine ganze Familie schon öfters dort war, habe ich es noch nie geschafft mitzufahren (oder man wollte mich nie dabei haben, wer weiß). Als ich letztens auf der Skyscanner Seite nach günstigen Flügen gesucht habe, bin ich auf einen Hin&Rückflug von München nach Berlin um 90€ gestoßen. Da habe ich mir gedacht warum eigentlich nicht. Deshalb würden wir gerne entweder im Mai oder Juni für 4 Tage nach Berlin fliegen.

Reiseziele

AMSTERDAM
Die zweite Reise die ohne Patrick stattfinden wird geht nach Amsterdam. Der ursprüngliche Plan war, im Jänner, zum Tulpenfestival dort hin zu fliegen, irgendwie habe ich das im Stress des Jahreswechsel aber leider übersehen und deshalb wurde die Reise auf Frühsommer mit meiner Braut-to-be verschoben.

Reiseziele

MALTA
Eine der längeren Reisen werden wir heuer auf Malta verbringen. Wir wollen uns dort ein Leihauto holen und die Insel abfahren. Ich stelle mir Malta unglaublich schön vor, die Insel ist mit einer Länge von 28 Kilometern echt klein. Deshalb möchte ich dort auch (wirklich) alles sehen, zum Glück ist ein befreundetes Paar von uns schon sehr oft dort gewesen. So bekomme ich die Reisetipps aus erster Hand.

Reiseziele

GARDASEE
Von meiner Heimatstadt Innsbruck bis zum Gardasee sind es nur kapp zweieinhalb Stunden Fahrzeit. Deshalb möchte ich heuer gerne so viele Wochenenden wie nur irgend möglich dort verbringen. Wo wir dort übernachten habe ich auch schon in Planung, mal schauen ob mir mein Plan aufgeht.

Bild Gardasee

MALLORCA
Vielleicht kann sich der ein oder andere noch erinnern, ich war letztes Jahr gemeinsam mit meinen Eltern für eine Woche auf Mallorca und ich bin verliebt in diese Insel. Dementsprechend viel habe ich Patrick auch davon erzählt, kein Wunder also, dass der gute Herr heuer auch dort hin will. Und weil ich ja nicht so bin, fahre ich natürlich mit.

Reiseziele

UND VIELES MEHR
Neben einem eventuellen Kroatien-, München- und Thermenurlaub werden wir natürlich auch heuer das ein oder andere mal in die Steiermark zu meiner Familie fahren. Ich freue mich sehr auf 2016 und alles was kommt. O Gott, ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich freue!

bilder via pinterrest

Was sind eure Wunschdestinationen für 2016? Habt ihr schon Reisepläne?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.