Herbstklassiker im Überblick

Alle Jahre wieder. Wer kennt es nicht – naja, ich hab zwar 3 Mäntel im Schrank aber so ein Vierter, der kann nie schaden, oder? Jedes Jahr, wenn ich meine Winterklamotten aus dem Keller hole die gleiche Frage:,, War das beim runter tragen auch schon so viel?“. Aber solange noch alles in den Kasten passt, ist alles gut! Und ein Plätzchen, für einen weiteren Mantel, finde ich auch jedes Jahr. Heute zeige ich euch meine persönlichen Herbstklassiker von Esprit. Klassiker, die jedes Jahr wieder in Mode kommen, und bei denen es sich definitv lohnt in ein schönes, zeitloses Modell zu investieren.

Karierte Mäntel

Karierte Mäntel überall. Und wenn ich sage überall, meine ich das auch so. Besonders in Innsbruck sieht man das neue It-Piece an jeder Ecke. Besonders gut gefallen mit die Mäntel in grau oder braun. Der Karo-Trend kann alleine oder als komplettes Outfit getragen werden (sieht super cool aus, ist mir persönlich aber etwas zu viel für einen normalen Tag in der Stadt). Weiters lassen sich die Karo-Mäntel sehr gut zu Schwarz und Weiß kombinieren.

Camel Mantel

Der Camel Mantel gehört in den Kleiderschrank jeder Frau. Durch seine Farbe und den klassischen Schnitt passt er zu allen Hauttönen und Haarfarben. Der warme Beige-Ton, wirkt einfach elegant. Ihr könnt den Camel Mantel zum Hoodie, zur Jean und zu jeder beliebigen Fabre kombinieren.

Der graue Mantel

Grau zählt auch heuer wieder zu den absoluten Trendfarben für den Herbst. Besonders im Trend sind knie- oder wadenlange Wollmäntel. Es gibt sie schmal geschnitten, elegant, schmal und Oversize – wie ihr seht ist da echt für jeden etwas dabei. Auch dieser Mantel lässt sich super zu Lässig-Looks mit Sneakern kombinieren. Auch verschiedene Grautöne lassen sich toll miteinander kombinieren.

Der Blazermantel

Mäntel im Blazerstil sind wieder da. Der elegante Schnitt und die besonderen Details machen den Blazermantel zu meinem vierten, und letzten Herbstklassiker. Mit persönlich gefällt der Blazermantel in klassischem schwarz besonders gut.

Mantel Auswahl

1 // 2 // 3 // 4

Auch ich habe bei der Recherche für diesen Beitrag einige neue Dinge entdeckt. Wenn euch solche Beiträge gefallen freue ich mich über Kommentare. Im nächsten Beitrag möchte ich auf Wintermäntel eingehen. (Hier schonmal eine kleine Vorauswahl).

Mantel Auswahl

1 // 2 // 3 // 4

In Zusammenarbeit mit Esprit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.